H. Seydi Cosar

Orthopäde

H. Seydi Cosar

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Akupunktur – Manuelle Medizin/Chirotherapie
Röntgendiagnostik Skelett

Philosophie

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Ich setze alles daran, damit Sie Ihre Lebensqualität wiedererlangen und ihren normalen Aktivitäten nachgehen können. Daran arbeitet unser motiviertes und top-ausgebildetes Team, die ihnen eine Premiumversorgung bietet. Entsprechend haben wir unsere Praxis mit High Tech ausgestattet.

Wir legen sehr hohen Wert darauf, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen. Bei mir wird das gesamte orthopädische und unfallchirurgische Spektrum abgedeckt, was Diagnostik und konservative Therapie angeht.

Um Ihnen die bestmögliche Therapie anzubieten bilden wir uns regelmäßig fort. In unserer Praxis legen wir sehr großen Wert darauf unsere Patienten so wenig wie möglich einzuschränken und die beste Wirkung zu erzielen. Das erreichen wir durch unsere verschiedenen Therapieformen.

Ausbildung

Ich habe an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main Medizin studiert. Anschließend machte ich meine Facharztausbildung als „Orthopäde und Unfallchirurg“ im St. Marien Hospital, Borken/NRW. Die Facharztanerkennung für „Orthopädie und Unfallchirurgie“ erhielt ich am 19. 05. 2012 von der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Für mich steht Aus- und Fortbildung an höchster Stelle. Zu meinen Zusatzausbildungen zählt „Akupunktur“ (Gottfried Gutmann Akademie in Hamm), „Manuelle Medizin/Chirotherapie“ (DGSM e.V. in Boppard) sowie „Diagnostische Radiologie (Skelett)“ im Sana Klinikum in Offenbach am Main.

Mitgliedschaften

  • Landesärztekammer Hessen, Frankfurt/Main
  • DGMSM (Deutsche Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin e.V), Boppard
  • DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.), München

Das Praxisteam

null

Christina Radinger

Medizinische Fachangestellte
null

Aline Charrad

Medizinische Fachangestellte

Ehemalige Praxis Dr. med. L. Radinger

Dr. med. L. Radinger

Facharzt für Orthopädie

Sportmedizin Akupunktur Schmerztherapie

Dr. med. L. Radinger

Dr. med. L. Radinger wurde in Alpbach, Tirol in Österreich geboren. Nach seinem Studium der Humanmedizinin Innsbruck/Österreich kam er nach Frankfurt am Main und absolvierte seine Facharztausbildung als Orthopäde im Klinikum Frankfurt/ Höchst. Seine Vorlieben sind Skifahren, Klettern und Wandern.

Die Vorgeschichte der Praxis

Dr. med. L. Radinger eröffnete am 01. Juli 1988 seine Facharztpraxis für Orthopädie und Sportmedizin mit Kassenarztsitz und Zulassung als Unfallarzt. in der Hundert-Morgen-Straße 48 in Kelsterbach.

25 Jahre arbeitete Dr. med. L. Radinger als Kassen- und Unfallarzt. Im Oktober 2012 gab er seine Kassenzulassung zurück. Seitdem führte er seine Praxis als fachorthopädische Privatpraxis bis zum 30.06.2018.

Seine Philosophie bestand darin seine Patienten, soweit verantwortbar, konservativ zu behandeln und wann immer möglich und medizinisch vertretbar vor einer Operation zu bewahren. Hierbei versuchte er seine Patienten mit schonenden und trotzdem effektiven Therapiemethoden zu behandeln.

Ankündigung Praxisinhaberwechsel April 2018

Aus gesundheitlichen Gründen entschied Herr Dr. med. Radinger einen Nachfolger für seine Praxis zu suchen. Er wollte seine Praxis an einen Kollegen übergeben, der seine Philosophie von Diagnostik und Therapie in seinem Sinne fortführt. Die Praxis wurde am 01.07.2018 von Herrn Kollegen Cosar übernommen.